Kompressionsstrümpfe: Neue Fashion Colours

*Werbung*

Je größer die Auswahl an Farben für Kompressionsstrümpfe ist, umso leichter oder schwerer fällt uns die Wahl. Während früher häufig nur Hautfarbe und Schwarz zur Auswahl standen und die Outfit-Kombinationen daher sehr beschränkt waren, haben wir heute ja fast schon die Qual der Wahl. Auf dem Bild könnt ihr die neuen Fashion Colours für Flachstrick sehen, die nun seit Mai dazugekommen sind.

Seit diesem Jahr gibt es einige Änderungen bei den Farben des Komressionssttumpf-Herstellers Juzo. Deshalb habe ich mir gedacht, einmal alles für euch zusammenzufassen. So erspart ihr euch Verwirrungen und das Planen zukünftiger Rezepte fällt euch hoffentlich leichter. In diesem Blog-Beitrag geht es dabei speziell um Flachstrick-Versorgungen.

Kompressionsstrümpfe: Trend Colours 2020/2021

Bis 2019 standen neben den festen Standardfarben ab Februar jährlich wechselnde sechs Trendfarben zur Wahl. Seit diesem Jahr ist das anders. Dem einen oder anderen wird es bereits aufgefallen sein, dass es seit Februar 2020 “nur” drei Trend Colours, nämlich Blue Love, Violet Truth und Pink Soul, zur Wahl gibt. Ich habe euch zu diesen Farben bereits einen Styling-Guide veröffentlicht. Diesen findet ihr hier. Eine weitere Änderung ist, dass die drei Farben nun zwei Jahre erhältlich sein werden. Es sind also die Trendfarben 2020/2021. Die drei nächsten Trendfarben erscheinen somit 2022.

Kompressionsstrümpfe: Fashion Colours 2019/2020

Die Fashion Colours sind bereits seit 2019 erhältlich, allerdings nur für Rundstrickversorgungen. Seit Mai 2020 können wir Flachstrick-Träger ebenfalls Brilliant Blue, Royal Red und Graceful Green bestellen. Auch diese Farben werden alle zwei Jahre wechseln. Meinen Styling-Guide findet ihr hier.

Was bedeutet das konkret für uns?

Ab diesem Jahr werden wir jährlich wechselnd entweder drei neue Fashion Colours oder drei neue Trend Colours zur Auswahl haben. So könnt ihr euch darauf einstellen, wenn ihr eure neuen Rezepte plant und abholt.

Während die Trend Colours sehr kräftig und ausdrucksstark sind, fallen die Fashion Colours dieses Jahr dezenter aus. Wer also mal anstelle der Standardfarben gerne etwas anderes ausprobieren will, sich aber noch nicht an die Trend Colours herantraut, sollte definitiv einen Blick auf die Fashion Colours werfen.

Kompressionsstrümpfe: Dip Dye und Batik

Der Dip-Dye Farbverlauf ist auch weiterhin in Blaubeere und Mohn das ganze Jahr über erhältlich. Das gilt ebenfalls für die Batik-Färbung mit Weiß oder Schwarz.

Ich kann euch nur den Tipp geben, die Auswahl zu nutzen und das Beste für euch auszuwählen. Seid ruhig mal mutig und probiert mal etwas Neues aus.

Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Juzo entstanden.
Bildquelle: Julius Zorn GmbH

Eure

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Copyright © 2019 · All Rights Reserved · Compress and Impress